Wer steckt hinter Beverly Berlin

Wer steckt hinter Beverly Berlin

 Hi, ich bin Ulla. 1969 in Hessen geboren, in den wilden 80zigern aufgewachsen und nach vielen, unterschiedlichen beruflichen Stationen letztendlich zur Upcycling Designerin umgesattelt. Mode war schon immer meine Leidenschaft und so lag der Schritt nahe.

Mit 15 brachte ich mir das Nähen bei, da es nie die Kleidung zu kaufen gab, welche ich gerne gehabt hätte. Es wurde Stoff gekauft, aber auch in Second Hand Läden und auf Flohmärkten gestöbert um Material zu finden. Im Grunde fing da die Upcycling Karriere an. Mein beruflicher Weg war aber erst mal ein anderer.

 2018 besann ich mich auf meine kreativen Wurzeln zurück und wollte etwas mit den eigenen Händen schaffen, am besten auch noch was Nachhaltiges! Erst waren es Packdecken aus denen Taschen wurden – so entstand das Label „Jakobine Jakob“ benannt nach meiner Großmutter. Dann kam ein Schwung ausgemisteter Hemden ins Spiel und daraus wurden unteranderem Kleider gemacht. „Es war einmal ein Hemd“ war entstanden. Vom Hemd war der Schritt zur Krawatte nicht weit und das nächste Upcycling Projekt LULAS Berlin wurde geboren.

Ulla Heinz aka Beverly Berlin

Hier gibt es ein kleines Filmchen über mich. Das ist die Abschlussarbeit von Anna Lieneke Stosch  

Zurück zum Blog